Der etwas andere Adventskalender
von Bischofssekretär Manfred Müller aus Lohr/Steinbach

An Tagen wie Diesen...
Manfred Müller
Stern
An Tagen wie Diesen von den Toten Hosen
Für jeden Tag im Advent gibt ein zeitgenössischer Popsong einen Impuls. mal durchzuschnaufen und die kleinen Dinge des Alltags neu anzugehen.
Lässig, cool, hintergründig -
eben ganz anders als andere Adventskalender!


Manfred Müller, Diakon, wohnt in Steinbach, ist verheiratet und hat zwei
Kinder. Sein Steckenpferd sind religiöse Spuren und Themen in der aktuellen Pop- und Rockmusik.


Und so geht es los, eine Leseprobe:

1. Kapitel: Von Tagen wie diesen und der Sehnsucht

Eigentlich wäre es ja klasse, wenn es mir mit dem Advent genau so ginge
wie den Toten Hosen mit der Vorfreude auf ihr neues Konzert. Da macht sich seit Wochen eine innere Unruhe, eine freudige Erwartung breit. Fast so, als ob es im Innern so eine Melodie gäbe; einen Rhythmus, der mich nach vorne zieht. Aber wer von uns tanzt heute schon vor Freude über den Asphalt, weil der Advent wieder mal begonnen hat? Und doch... wäre es nicht klasse, wenn es genau so in uns aussehen würde, wie es die „Hosen“ (dass ich mit denen mal einen Adventskalender beginnen würde...) in ihrem Song so genial auf den Punkt bringen? ...


Manfred Müller
Manfred Müller, Hofstettener Straße 27, 97816 Lohr am Main
Telefon: 09352/876584 - manfred.mueller@bistum-wuerzburg.de
Stern
An Tagen wie diesen - Manfred Müller
Manfred Müller 
An Tagen wie diesen...
erschienen im Echter-Verlag,
12.90 Euro
ISBN 978-3-429-03841-0 
erhältlich bei allen Buchhandlungen,
und in Lohr a. Main bei der Bücherecke!

----------------------------------
Inhaltsverzeichnis
Sänger/Songtitel
1  Die Toten Hosen – Tage wie diese
2  U2 – I still haven't found what I'm looking for
3  Xavier Naidoo – Nicht von dieser Welt
4  Max Herre feat. Philipp Poisel – Wolke 7
5  Glasperlenspiel – Echt
6  Swedish House Mafia – Don't you worry child
7  Tim Bendzko – Nur noch kurz die Welt retten
8  Roger Cicero – In diesem Moment
9  Nickelback – What are you waiting for
10 Andreas Bourani – Auf uns
11 Genetikk – Wünsch dir was
12 Alexa Feser – Das Gold von morgen
13 Söhne Mannheims – Vielleicht
14 Miley Cyrus – Wrecking Ball
15 Silbermond – Himmel auf
16 Unheilig – Geboren um zu Leben
17 Sido feat. Mark Forster – Einer dieser Steine
18 James Blunt – Bonfire Heart
19 Adel Tawil – Zuhause
20 Sarah Connor – Wie schön du bist
21 Christina Stürmer – Was wirklich bleibt
22 Peter Maffay - Ewig
23 Reamonn – Through the eyes of a child
24 Frida Gold – Liebe ist meine Rebellion


zurück zur Startseite