Deutscher Fernsehpreis 2012

Herzlichen Glückwunsch 

 Hermann Joha

Deutscher Fernsehpreis 2012
Mario Barth und Hermann Joha
Hermann Joha immer auf der Überholspur... hier mit Comedian Mario Barth beim Besuch auf der Franziskushöhe in Lohr a. Main

 zum Deutschen Fernsehpreis 2012

Fernsehpreis für Besondere Leistungen: Bereich Fiktion

wünscht der internette Lohrer Ernst Huber

Hermann Joha, geboren 1960 in Lohr am Main, startete seine Karriere als Stuntprofi im Alter von 17 Jahren, als er sich Ende der 70er-Jahre der englischen Autoartisten-Gruppe "Hell Drivers" anschließt. 1982 gründet er seine erste eigene Stuntfirma "Driving Unit", mit der er an TV-Produktionen wie "Die Wache" (RTL), "Großstadtrevier" (ARD) oder "Eurocops" (ZDF) beteiligt ist. Zehn Jahre später übernimmt Joha mit Gründung der "action concept Film- und Stuntproduktion GmbH" dann die Second Unit der Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11". Seit 1997 produziert er die erfolgreichste deutsche Actionserie selbst, die aktuell in der 21. Staffel ausgestrahlt wird. Es folgen Erfolgsproduktionen wie "Der Clown" oder "Lasko". Hermann Johas jahrzehntelange Erfahrung im Stuntsektor und sein eingespieltes Team wurden in den letzten Jahren mehrfach mit dem "World Stunt Award", dem begehrten Stunt-Oscar für die beste Action in einem ausländischen Film, ausgezeichnet. Seine Filme und Serien begeistern in 140 Ländern die Menschen.

Hier einige Bilder und Impressionen  vom Set in Köln bei den Dreharbeiten für die Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11"

Hotel Franziskushöhe in Lohr a. MainHotel Franziskushöhe in Lohr a. Main

zurück zur Startseite