Drachenboot Drachenbootrennen in Lohr am Main  Drachenbootrennen

Zum Tag der Deutschen Einheit gingen die Ministerpräsidenten und die, die es noch werden wollen aus ganz Deutschland  mit eigener Kraft ins Rennen.  Auf dem traditionsreichen Drachenboot Revier Pfaffenteich in Schwerin.  Ministerpräsident Harald Ringstorff, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, Peter Müller für das Saarland, Günther Beckstein für Bayern, Hamburgs Senator für Justiz Carsten Lüdemann, Niedersachsens Innen- und Sportminister Uwe Schünemann sowie Sachsen-Anhalts Staatsminister, Chef der Staatskanzlei und Europaminister Rainer Robra. Der Startschuss kam von Franka Dietzsch (Diskusweltmeisterin2007). Mit im bayerischen Mixedboot des designierten Ministerpräsidenten Günther Beckstein, waren auch einige  Lohrer Kanuten. Der bayerische Drachenbootreferent Klaus Höfling, Dieter Daus, Karin Diehl, Roland Fischer, Cornelia Grundler, Jochen Hartl, Petra Höfling, Sabine Köpps, Christian Redelberger, Peter Rossdeutscher und Anette Siegler.
Leider hat es im Sprint auf dem Pfaffenteich in Schwerin über 250 Meter nicht für das Treppchen gereicht. Wie heisst es aber so schön... Dabei sein ist alles... und es hat sicherlich allen grossen Spass gemacht.
Das Hannover All-Sports Team (Niedersachsen) wurde  schon im Vorfeld neben den letztjährigen Gewinnern aus dem Saarland zu den Favoriten gezählt. Mit deutlichem Vorsprung erreichten die Niedersachsen nach 59 Sekunden und 76 Hundertstel das Ziel - vor Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bayern und dem Saarland, vor Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Da im Boot aus Hannover der austrainiertere Sportminister Uwe Schünemann teilgenommen hat, konnte hier schon ein kleiner Vorteil gegenüber der Konkurrenz getroffen werden.
"Viele Emotionen - hier ist richtig der Bär los", lobte Günter Beckstein den Veranstalter und das Publikum. Als Nachfolger von Edmund Stoiber in Bayern machte er als Amateur-Kanute eine gute Figur .

Neue Bilder sind online Es sind neue Bilder von den Teilnehmern und vom Rennen hinzugekommen...Neu
Vielen Dank an Anette Siegler

Drachenbootrennen am Tag der deutschen Einheit - MyVideo

Drachenbootrennen in Schwerin


Drachenbootrennen in Schwerin
Drachenbootrennen in Schwerin


Drachenbootrennen in Schwerin
Drachenbootrennen in Schwerin


Drachenbootrennen in Schwerin
Drachenbootrennen in Schwerin


Neue Bilder sind online Hier sind neue Bilder von den Teilnehmern und vom Rennen hinzugekommen...Neue Bilder
Vielen Dank an Anette Siegler

zurück zur Startseite