„Post aus dem Vatikan an die Sendelbacher Schüler“
Der Petersplatz in Rom
Nach einigen Wochen des Wartens ist nun die erhoffte Post aus dem Vatikan in der Grundschule in Sendelbach angekommen."Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen hatten Mitte März mit Diakon Manfred Müller im katholischen Religionunterricht kleine Fische, ein altes christliches Symbol (ICHTHYS),ausgeschnitten. Mit guten Wünschen versehen, schickten sie diese mit einem Begleitbrief an Papst Franziskus nach Rom. Heute, am Montag 03.06. kam die lang erwartete Antwort in der Grundschule an. In einem herzlichen Brief aus dem Vatikan an die "lieben kleinen Freunde" wird vor allem die originelle Form des Glückwunschschreibens gelobt. "Über eure Botschaften sowie über den Begleitbrief mit all euren Unterschriften hat sich der Heilige Vater sehr gefreut", heißt es da. Papst Franziskus bittet die Kinder, auch weiterhin für ihn zu beten, und verspricht, die Kinder und ihre Eltern in sein Gebet mit einzuschließen. Er schließt mit der Bitte um den Segen Gottes für den weiteren Lebensweg der Jungen und Mädchen."
Post von Papst Franziskus aus Rom

Brief an den Papst Franziskus

Was Schüler an Papst Franziskus schreiben

Wenn Schülerinnen und Schüler aus der 3. Klasse an den Papst ihre Glückwünsche schreiben, dann fragen Sie sich natürlich,
„wie es im Vatikan so aussieht?“

Und „wie es so ist als Papst? Alles Gute zu deinem langen Leben!“

Noch mehr O-Töne der Jungen und Mädchen:
* Lieber Papst Franziskus! Ich wünsche Dir viel Glück in Deinem Amt und ein schönes Leben!
* Ich hoffe, dass Du ein guter Papst bist!
* Ich mag Dich, lieber Franziskus!
* Ich wünsche Ihnen, dass die Leute Sie genauso mögen wie den anderen Papst.
* Viel Gesundheit!
* Hallo Papst Franziskus. Ich bin ein Fan von Dir!
* Ich wünsche Dir eine schöne Papstheit!
* Ich hoffe, Sie haben einen langen Lebenslauf!


Blick von der Kuppel auf Rom
Ernst Huber
zurück zur Startseite