Bürgernetz Kopfzeile mit Logos

Einrichtung der Emailadresse unter Opera 9.x

Schritt 1

Über Menü "Extras" "E-Mail- und Chat-Konten..." kann ein neues Konto angelegt werden. Existiert noch kein Konto erscheint der hier abgebildete Dialog, welcher mit "Ja" zu beantworten ist.

Schritt 2

Bitte Kontotyp "Normale E-Mail (POP)" auswählen und auf "Weiter" klicken

Schritt 3

Bitte "Von (Absendername)" und "E-Mail-Adresse" eintragen. Dann auf "Weiter" klicken

Schritt 4

Bitte "Benutzername" und "Passwort" eintragen. Dann auf "Weiter" klicken

Schritt 5

Bei Posteingangs- und Postausgangs-Server "mail.bnmsp.de" eintragen, den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen und auf "Fertig" klicken

Schritt 6

Über Menü "Extras" "E-Mail- und Chat-Konten..." die Übersicht der Konten aufrufen und das neue Konto auswählen und auf "Bearbeiten" klicken.

Schritt 7

Im Reiter "Server" die Einstellungen wie abgebildet anpassen (allerdings beim SMTP-Ausgangsserver für die Portnummer nicht 25 sondern 587 eintragen und mit "OK" speichern

Posteingang

Nun viel Spaß beim Emailempfang oder -versand

 
hilfe/mail_opera9.txt · Zuletzt geändert: 2010/05/06 11:23 (Externe Bearbeitung)
 
 
 

Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Wavelink Kontakt Startseite Webcam