Bürgernetz Kopfzeile mit Logos

Bürgernetz Newsarchiv 2021

2021-07-14: Wartung in Lohr
Am heutigen Mittwoch müssen wir eine Wartung an unserer Lohrer Einwahl vornehmen: Daher wird zwischen 10 und 12 Uhr der Traffic über Langenprozelten geführt.

Längere Ausfälle sind nicht zu erwarten, es kann in der Zeit aber etwas langsamer gehen.

Ende: Der Umbau war gegen 11 Uhr erledigt und es läuft seitdem wieder einwandfrei.

2021-06-05: Wavelink Einwahlserver-Wartung
Am Samstag Vormittag werden wir die Betriebssysteme unserer Einwahl-Server aktualisieren. Normalerweise sollte das jeweils mit zwei Neustarts und damit zwei kurzen Ausfällen erledigt sein.

11:15 Uhr: Update Langenprozelten gestartet. Traffic läuft über Lohr.
13:00 Uhr: Update Langenprozelten erfolgreich beendet.
13:10 Uhr: Update Lohr aus Zeitgründen verschoben.
17:30 Uhr: Update Lohr gestartet.
18:00 Uhr: Update Lohr erfolgreich beendet.

2021-03-02 Hinweis für unsere Webspace-Nutzer: PHP
Wir haben heute PHP auf Version 7.3 aktualisiert. Wir erwarten keine wesentlichen Probleme bei bestehenden PHP-Scripts.
2021-10-25: Die gestörte Linkstrecke ist repariert.
Am Samstag, 23.01. 14 Uhr ging die reparierte Linkstrecke in Betrieb. Bei der außergewöhnlichen Wetterlage gestern Vormittag (24.1.), von ca. 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr fiel der Link dann aber gänzlich aus. Der feine, dichte Schnee bei knapp unter 0° C war für die 60 GHz Linkstrecke eine zu große Herausforderung. Seit dem läuft die Strecke nun aber störungsfrei.

2021-01-20: Kurze Unterbrechungen in den vergangenen Tagen
Die immer wieder auftretenden kurzen Unterbrechungen der letzten Tage bei einigen Mitgliedern in Rodenbach (Einstieg bnmsp-5.31a in Pflochsbach) und Sendelbach (bnmsp-5.16 auf der Alm) gehen auf das Konto einer defekten Linkstrecke auf der Alm. Da eine kurzfristige Reparatur im Freien bei der derzeitigen Witterung nicht gut möglich ist, haben wir jetzt die Linkstrecke ganz abgeschaltet.
Das bedeutet, dass die betreffenden Mitglieder eine geringere Bandbreite haben, weil der traffic jetzt über einen Umweg geleitet wird. Daraus ergeben sich längere Ladezeiten für größere Dateien.
Sobald eine Reparatur möglich wird, melden wir das auch wieder an dieser Stelle.

 
news/newsarchiv2021.txt · Zuletzt geändert: 2021/07/16 20:56 von evr
 
 
 

Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Wavelink Kontakt Startseite Webcam