Bürgernetz Kopfzeile mit Logos

Bürgernetz Newsarchiv 2021

2021-10-24: EINLADUNG

zur Jahreshauptversammlung des FÖRDER- und TRÄGERvereins Bürgernetze Main-Spessart e.V.

am Mittwoch 17. November 2021, 19.00 Uhr

im Hotel Imhof - Zum letzten Hieb
Frankenstraße 1
97737 Gemünden-Langenprozelten

Anfahrt https://hotel-imhof.de/Info/#Auto

Tagesordnung:

19:00 Uhr Beginn der Jahreshauptversammlung des FÖRDERvereins Bürgernetze Main-Spessart

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden Christoph Purrucker
  2. Bericht des Schatzmeisters
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Ausblick 2022 und Sonstiges

19:20 Uhr Beginn der Jahreshauptversammlung des TRÄGERvereins Bürgernetze Main-Spessart

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden Jürgen Kraft
  2. Bericht des Schatzmeisters
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Ausblick 2022 und Sonstiges

Die Veranstaltung ist öffentlich. Auch BNMSP-Interessierte sind herzlich eingeladen.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Auflagen.

Anträge zur Tagesordnung der Jahreshauptversammlung sind bis spätestens 10.11.2021 bei den 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Wir möchten uns bei euch im Namen des gesamten Vorstands für euer Vertrauen und die Treue zum Verein bedanken.

gez.
Christoph Purrucker
1. Vorsitzender Förderverein Bürgernetze Main-Spessart e.V.

Jürgen Kraft
1. Vorsitzender Trägerverein Bürgernetze Main-Spessart e.V.
24.10.2021

2021-10-28: Öffentliche Vorstandssitzung
Mitglieder und Interessierte sind zu unserer nächsten Vorstandsitzung (4./2021)
am Donnerstag, 28.10.2021 um 19:30 Uhr eingeladen.
Sie findet statt im
Gasthof Spessarttor
Wombacher Straße 140
97816 Lohr am Main

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier: https://hotel-spessarttor.de/anreise.html
2021-10-25: Störung in Hopferstadt
Leider haben unsere Mitglieder in Hopferstadt zur Zeit keine Verbindung zum Internet. Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Weil es sich um eine etwas komplexere Störung handelt, für die möglicherweise einer der Administratoren von Lohr nach Hopferstadt fahren muss, können wir im Moment noch keine Vorhersage über die Dauer der Störung machen. Es sollte aber in den nächsten Tagen möglich sein, sie zu beheben.
Glücklicherweise ist es doch gelungen die Störung remote zu beheben. Es sollte jetzt wieder funktionieren.
2021-09-24: Wartung in Neuendorf
Am heutigen Freitag müssen wir eine Wartung im Rathaus Neuendorf vornehmen: Daher wird es zwischen 15 und 17 Uhr für alle Mitglieder, die auf den dortigen Einstiegen einbuchen, zu einer Unterbrechung von voraussichtlich etwa 15 Minuten kommen.
Die Wartung, die im Tausch eines Routers bestand, fand um 15:15 Uhr statt.
Alle Einrichtungen funktionieren wieder einwandfrei.
2021-07-14: Wartung in Lohr
Am heutigen Mittwoch müssen wir eine Wartung an unserer Lohrer Einwahl vornehmen: Daher wird zwischen 10 und 12 Uhr der Traffic über Langenprozelten geführt.

Längere Ausfälle sind nicht zu erwarten, es kann in der Zeit aber etwas langsamer gehen.

Ende: Der Umbau war gegen 11 Uhr erledigt und es läuft seitdem wieder einwandfrei.

2021-06-05: Wavelink Einwahlserver-Wartung
Am Samstag Vormittag werden wir die Betriebssysteme unserer Einwahl-Server aktualisieren. Normalerweise sollte das jeweils mit zwei Neustarts und damit zwei kurzen Ausfällen erledigt sein.

11:15 Uhr: Update Langenprozelten gestartet. Traffic läuft über Lohr.
13:00 Uhr: Update Langenprozelten erfolgreich beendet.
13:10 Uhr: Update Lohr aus Zeitgründen verschoben.
17:30 Uhr: Update Lohr gestartet.
18:00 Uhr: Update Lohr erfolgreich beendet.

2021-03-02 Hinweis für unsere Webspace-Nutzer: PHP
Wir haben heute PHP auf Version 7.3 aktualisiert. Wir erwarten keine wesentlichen Probleme bei bestehenden PHP-Scripts.
2021-10-25: Die gestörte Linkstrecke ist repariert.
Am Samstag, 23.01. 14 Uhr ging die reparierte Linkstrecke in Betrieb. Bei der außergewöhnlichen Wetterlage gestern Vormittag (24.1.), von ca. 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr fiel der Link dann aber gänzlich aus. Der feine, dichte Schnee bei knapp unter 0° C war für die 60 GHz Linkstrecke eine zu große Herausforderung. Seit dem läuft die Strecke nun aber störungsfrei.

2021-01-20: Kurze Unterbrechungen in den vergangenen Tagen
Die immer wieder auftretenden kurzen Unterbrechungen der letzten Tage bei einigen Mitgliedern in Rodenbach (Einstieg bnmsp-5.31a in Pflochsbach) und Sendelbach (bnmsp-5.16 auf der Alm) gehen auf das Konto einer defekten Linkstrecke auf der Alm. Da eine kurzfristige Reparatur im Freien bei der derzeitigen Witterung nicht gut möglich ist, haben wir jetzt die Linkstrecke ganz abgeschaltet.
Das bedeutet, dass die betreffenden Mitglieder eine geringere Bandbreite haben, weil der traffic jetzt über einen Umweg geleitet wird. Daraus ergeben sich längere Ladezeiten für größere Dateien.
Sobald eine Reparatur möglich wird, melden wir das auch wieder an dieser Stelle.

 
news/newsarchiv2021.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/18 17:46 von wm
 
 
 

Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Wavelink Kontakt Startseite Webcam